Newsblog

YouTube pcvisit Logo

Messestand von aRES Datensysteme und RZI Software GmbH

Gemeinsam mit unserem Partner RZI Software GmbH haben wir die Multiplattform-Lösungen (AutoCAD, BricsCAD, card_1) der Tiefbausoftware den knapp 17.000 Fachbesuchern vorgestellt. Besonderes Interesse galt dabei dem Thema der Kanal- und Leitungsbestandserfassung sowie der Koordinatentransformation. Das bestätigt, dass die INTERGEO weiterhin die Messe Nr. 1 für Vermessungsingenieure ist und wir hier mit unseren Lösungen am richtigen Platz sind.

Am Messestand, der gemeinsam mit der IB&T Software GmbH (Hersteller card_1) veranstaltet wurde, kamen Interessierte genauso auf ihre Kosten wie langjährige Kunden. Es wurde die nächste Version der cseTools 2023 (Veröffentlichung 10/2023) mit einigen Neuerungen und vielen umgesetzten User-Wünschen vorgestellt. Nahezu jeder von ihnen erkannte sich in einer der Umsetzungen wieder.

Wird nach einem weiteren Messehighlight gefragt, lautet die Antwort ganz klar: BIM im Tiefbau. Wir konnten mit den cseTools zeigen, worauf die Branche seit Jahren wartete. Sachdaten per IFC-Datei (von Wasserversorgungs- und Entwässerungsnetzen) weitergeben. Für den Tiefbau bzw. die Wasserwirtschaft gibt es bis dato noch keine standardisierten BIM-Klassen. Dass wir jetzt die Warteposition verlassen und andere Wege gehen, womit trotzdem jeder auf Sachdaten in der IFC-Datei zugreifen kann, ist bei den Fachbesuchern sehr gut angekommen und hat ausschließlich Zuspruch erhalten.

Vielen Dank allen Besuchern für Ihren Besuch!